Eurojackpot am 09.09.2016: Heute 44 Millionen Euro im Jackpot

Bei Eurojackpot kann man sich bei der heutigen Gewinnzahlen Ziehung am Freitag, 09.09.2016, glücklich gewinnen. Wenn am Abend gegen 20 Uhr in Helsinki die Lottokugeln durch die beiden Ziehungsgeräte wirbeln, wartet eine imposante achtstellige Gewinnsumme auf die sieben richtigen Zahlen. Nachdem der Eurolotto Jackpot fünf Mal in Folge nicht abgeräumt wurde, sind heute mit den „5 plus 2“-Richtigen bis zu 44 Millionen Euro zu gewinnen – vorausgesetzt man landet einen Solo-Treffer und muss mit niemandem teilen.

Bereits 18 Eurojackpot Millionäre 2016

Gestartet ist die aktuelle Eurojackpot-Runde Anfang August mit einem Mindest-Jackpot von zehn Millionen Euro. Seitdem hat es 19 Großgewinne – das sind Gewinne mit mindestens 100.000 Euro – gegeben. Drei Lottospieler wurden sogar zu Eurojackpot-Millionären: zwei Tipper aus Deutschland und ein Mitspieler konnten sich über jeweils fast 1,2 Millionen Euro freuen. Mit diesen drei neuen Lotto-Millionären hat sich die Zahl der Millionengewinne im laufenden Jahr bereits auf 18 erhöht.

Sieben der 18 Millionengewinne lagen im zweistelligen Millionenbereich, wobei die drei größten Eurojackpot-Abräumer bislang allesamt aus Deutschland kommen. Der bisher höchste Eurojackpot-Gewinn in diesem Jahr ging mit fast 85 Millionen Euro nach Hessen. Über eine schwindelerregende Gewinnsumme von fast 77 Millionen Euro konnte sich ein weiterer Tipper aus Deutschland, ein Nordrhein-Westfale freuen. Ebenfalls nach Nordrhein-Westfalen ging der bislang dritthöchste Eurojackpot in diesem Jahr mit fast 50 Millionen Euro.

Eurojackpot ist die staatlich genehmigte länderübergreifende Lotterie der deutschen Landeslotteriegesellschaften und ihrer europäischen Partner. Für den Spieleinsatz von zwei Euro pro Tipp bietet die Lotterie Eurojackpot den Spielteilnehmern zwölf Gewinnklassen und einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 und maximal 90 Millionen Euro. Der maximale Gewinn von 90 Millionen Euro wurde bei der Lotterie erst einmal ausgezahlt. Im Mai 2015 ging der Gewinn an einen Spielteilnehmer aus Tschechien.

Anders als etwa beim deutschen Traditionsspiel Lotto 6 aus 49 können beim Eurolotto Spieler aus 17 europäischen Ländern mitspielen. Um den Jackpot zu knacken, müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zusatzzahlen „Eurozahlen“ richtig getippt werden. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dies zu schaffen, liegt bei 1 zu 95 Millionen. Die Gewinnzahlen beim Eurojackpot werden immer freitags gegen 20 Uhr im finnischen Helsinki gezogen.

The post Eurojackpot am 09.09.2016: Heute 44 Millionen Euro im Jackpot appeared first on Lotto News.
Source: Lotto News

Comments are closed.